Previous page CIMG3170 Next page
Previous page 1/9 Next page
 
Am 10.05.2008 war die Generalprobe für unseren 40. Volkslauf. Unsere Lauftreffteilnehmer verteilten sich auf die unterschiedlichen Laufdistanzen. Bei guter Beteiligung wurden die 10 Km, die Halbmarathonstrecke, ein Staffelmarathon mit vier Läufern, ein Halbmarathon und der volle Marathon an diesem herrlichen Frühlingstag gelaufen.  Hier ein paar Bilder von der Marathonstrecke, bei der Rainer Rachowski von Anfang an die Führung übernahm und bis ins Ziel mit großem Abstand behielt. Es war zur Startzeit schon sehr warm im freien Feld und so bewies sich unsere Planung als richtig, große Teile der Laufstrecke in den Wald zu verlegen. Kurzfristig hatte uns die Stadtverwaltung Staufenberg wegen einer gesperrten Straße einen zugewachsenen Weg in Treis neu präpariert, so dass auch dort keine Engstelle oder Umleitung entstand. Alle Laufstrecken wurden nach dem Test als gut präpariert und in Ordnung befunden. Der große Tag für unser Großsportereignis am nächsten Wochenende wird weitgehend reibungslos ablaufen, sind sich die vorbereitenden Funktionäre sicher. Die Lauftreffteilnehmer ließen diesen Vorbereitungstag in fröhlicher Runde mit einem kleinen Umtrunk noch einmal Revue passieren.
 
JAlbum 7.4 | Lantz Design | Sponsor CE