Startseite
Nach oben
 
Werde Mitglied
 
Zur Seite des SV 1899 Staufenberg e.V
Zu Bildern 44. VL
     

  

                             

 

 

 

 

 

 

Straßenlauf in der Wieseckaue

Am vergangenen Sonntag, dem 23.04.06, fand bei optimalen Bedingungen in der Wieseckaue in Gießen der Straßenlauf der LGV Marathon zum 31. Mal statt. Bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind wollten ca. 400 Langstreckler auf den genau vermessenen Strecken durch die Giessener Erholungslandschaft ihre Kräfte messen.
Mit dabei auch 6 Läufer und 1 Läuferin des SV Staufenberg, die sich sehr erfolgreich platzierten.
Jürgen Wißner durchlief den 10 km-Kurs in schnellen Schritten und gewann in 38:51 Min. die Klasse M 55. Es war ein gelungener Testlauf für die „Hessischen Meisterschaften“ in Marburg am kommenden Wochenende, an denen er teilnehmen will. Recht flott auch der Lauf von Karl Heinz Weil, der 1 Woche vorher bereits beim weltbekannten Osterlauf in Paderborn erfolgreich war. Mit seinen 44:35 Min. sicherte er sich Rang 6 in der spitzenmäßig besetzten M 60.
Über den Halbmarathonkurs siegte Petra Schladitz in 1:40:39 Std. ganz klar in der W 50. Bei den Männern klappte es diesmal endlich auch bei Dieter Zibulka wieder ganz gut, denn in 1:30:07 Std. belegte er Rang 3 in den M 45. Auch Norbert Zecher und Werner Kuhn waren zufrieden mit ihren Testläufen, denn in 1:32:50 bzw. 1:53:47 Std. platzierten sie sich auf Rang 1 und 2 der M 65. Bei Bernhard Lohr gelang der Probelauf für Meran ebenfalls ganz gut, und er freute sich über seine erzielten 1:58:36 Std.

 

 

 Letzte Bearbeitung mit Stand: 14.04.12